Ödön von Horváth Zitate

7 bekannte Zitate von Ödön von Horváth

Egal ob lustige Zitate von Ödön von Horváth oder Zitate zum Nachdenken, hier werden Sie garantiert fündig. Entdecken Sie jetzt tolle Zitate von Ödön von Horváth zum Liken, Teilen und Weiterschicken!

  • Ich bin nämlich eigentlich ganz anders, aber ich komme nur so selten dazu.
    – Ödön von Horváth

  • »Ich hab' mal Gott gefragt, was er mit mir vorhat.« - »Er hat es mir aber nicht gesagt, sonst wär ich nämlich nicht mehr da.« - »Er hat mir überhaupt nichts gesagt.« - »Er hat mich überraschen wollen.«
    – Ödön von Horváth

  • Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich - aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen.
    – Ödön von Horváth

  • Alles Denken ist ihnen verhaßt. Sie pfeifen auf den Menschen! Sie wollen Maschinen sein, Schrauben, Räder, Kolben, Riemen - doch noch lieber als Maschinen wären sie Munition: Bomben, Schrapnells, Granaten. Wie gerne würden sie krepieren auf irgendeinem Feld! Der Name auf einem Kriegerdenkmal ist der Traum ihrer Pubertät.
    – Ödön von Horváth

  • Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit.
    – Ödön von Horváth

  • Der Himmel ist zart, die Erde blaß. Die Welt ist ein Aquarell mit dem Titel April.
    – Ödön von Horváth

  • Ich hab' mal Gott gefragt, was er mit mir vorhat. - Er hat es mir aber nicht gesagt, sonst wär ich nämlich nicht mehr da. - Er hat mir überhaupt nichts gesagt. - Er hat mich überraschen wollen. - Pfui!
    – Ödön von Horváth



Ödön von Horváth Zitate als Bilder!

Viele Zitate über Ödön von Horváth als Bild, tolle kostenlose Ödön von Horváthzitatbilder zum Liken, Teilen und Weiterschicken!
Ich bin nämlich eigentlich ganz anders, aber ich komme nur so selten daz
Ich bin nämlich eigentlich ganz anders, aber ich komme nur so selten dazu.
– Ödön von Horváth
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit. –
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit.
– Ödön von Horváth
Der Himmel ist zart, die Erde blaß. Die Welt ist ein Aquarell mit dem Ti
Der Himmel ist zart, die Erde blaß. Die Welt ist ein Aquarell mit dem Titel April.
– Ödön von Horváth
»Ich hab' mal Gott gefragt, was er mit mir vorhat.« - »Er hat es mir abe
»Ich hab' mal Gott gefragt, was er mit mir vorhat.« - »Er hat es mir aber nicht gesagt, sonst wär ich nämlich nicht mehr da.« - »Er hat mir überhaupt nichts gesagt.« - »Er hat mich überraschen wollen.«
– Ödön von Horváth
Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich - aber dann kehrt man zurück
Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich - aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen.
– Ödön von Horváth
Alles Denken ist ihnen verhaßt. Sie pfeifen auf den Menschen! Sie wollen
Alles Denken ist ihnen verhaßt. Sie pfeifen auf den Menschen! Sie wollen Maschinen sein, Schrauben, Räder, Kolben, Riemen - doch noch lieber als Maschinen wären sie Munition: Bomben, Schrapnells, Granaten. Wie gerne würden sie krepieren auf irgendeinem Feld! Der Name auf einem Kriegerdenkmal ist der Traum ihrer Pubertät.
– Ödön von Horváth
Ich hab' mal Gott gefragt, was er mit mir vorhat. - Er hat es mir aber n
Ich hab' mal Gott gefragt, was er mit mir vorhat. - Er hat es mir aber nicht gesagt, sonst wär ich nämlich nicht mehr da. - Er hat mir überhaupt nichts gesagt. - Er hat mich überraschen wollen. - Pfui!
– Ödön von Horváth
Abonniere jetzt das Zitat des Tages per Mai und erhalte jeden Tag ein tolles Zitat. Garantiert spamfrei und jederzeit kündbar!

Jetzt abonnieren!

Bleiben wir doch in Verbindung!

Abonniere jetzt das Zitat des Tages und erhalte täglich ein tolles Zitat per Mail!

Kostenlos, spamfrei und jederzeit kündbar!

Per Facebook anmelden!


Teile dieses Bild Bild schließen

Folge uns in den sozialen Medien:

Instagram Facebook Pinterest TwitterX
Diese Webseite nutzt Cookies für Funktion, Analysen und Anzeigen. Zudem werden personalisierte Anzeigen eingesetzt. Mehr Information
OK