Augustinus von Hippo Zitate

9 bekannte Zitate von Augustinus von Hippo

Egal ob lustige Zitate von Augustinus von Hippo oder Zitate zum Nachdenken, hier werden Sie garantiert fündig. Entdecken Sie jetzt tolle Zitate von Augustinus von Hippo zum Liken, Teilen und Weiterschicken!

  • Liebe und tu, was du willst.
    – Augustinus von Hippo

  • Du willst, dass es Freude bereitet, dich zu loben, denn du hast uns zu dir hin geschaffen und ruhelos ist unser Herz, bis es ruht in dir.
    – Augustinus von Hippo

  • Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande
    – Augustinus von Hippo

  • Soviel in dir die Liebe wächst, soviel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.
    – Augustinus von Hippo

  • Wandle das Herz, und das Werk wird sich wandeln! Reiß aus die Begierde, pflanze ein die Liebe! Wie nämlich die Begierde die Wurzel allen Übels ist, so ist auch die Liebe die Wurzel alles Guten. Warum also murren die Menschen unter sich oder führen Streitgespräche, indem sie sagen: Was ist das Gute? Wenn du doch nur wüßtest, was das Gute ist!
    – Augustinus von Hippo

  • Gib mir Keuschheit und Enthaltsamkeit - aber jetzt noch nicht.
    – Augustinus von Hippo

  • Rom hat gesprochen, der Fall ist beendet.
    – Augustinus von Hippo

  • Was also ist »Zeit«? Wenn mich niemand danach fragt, weiß ich es; will ich es einem Fragenden erklären, weiß ich es nicht.
    – Augustinus von Hippo

  • Abergläubische Handlungen oder die Benutzung von magischen Gegenständen, z.B. Amuletten sind an sich wirkungslos, stellen aber eine Art Kommunikationsmittel mit Dämonen dar und bewirken den stillschweigenden Abschluss eines Dämonenpakts durch den Willen des Ausübenden und die dem Dämon gegebenen Zeichen.
    – Augustinus von Hippo



Augustinus von Hippo Zitate als Bilder!

Viele Zitate über Augustinus von Hippo als Bild, tolle kostenlose Augustinus von Hippozitatbilder zum Liken, Teilen und Weiterschicken!
Liebe und tu, was du willst. – Augustinus von Hippo
Liebe und tu, was du willst.
– Augustinus von Hippo
Du willst, dass es Freude bereitet, dich zu loben, denn du hast uns zu d
Du willst, dass es Freude bereitet, dich zu loben, denn du hast uns zu dir hin geschaffen und ruhelos ist unser Herz, bis es ruht in dir.
– Augustinus von Hippo
Gib mir Keuschheit und Enthaltsamkeit - aber jetzt noch nicht. – Augusti
Gib mir Keuschheit und Enthaltsamkeit - aber jetzt noch nicht.
– Augustinus von Hippo
Rom hat gesprochen, der Fall ist beendet. – Augustinus von Hippo
Rom hat gesprochen, der Fall ist beendet.
– Augustinus von Hippo
Was also ist »Zeit«? Wenn mich niemand danach fragt, weiß ich es; will i
Was also ist »Zeit«? Wenn mich niemand danach fragt, weiß ich es; will ich es einem Fragenden erklären, weiß ich es nicht.
– Augustinus von Hippo
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande
– Augustinus von Hippo
Abergläubische Handlungen oder die Benutzung von magischen Gegenständen,
Abergläubische Handlungen oder die Benutzung von magischen Gegenständen, z.B. Amuletten sind an sich wirkungslos, stellen aber eine Art Kommunikationsmittel mit Dämonen dar und bewirken den stillschweigenden Abschluss eines Dämonenpakts durch den Willen des Ausübenden und die dem Dämon gegebenen Zeichen.
– Augustinus von Hippo
Soviel in dir die Liebe wächst, soviel wächst die Schönheit in dir. Denn
Soviel in dir die Liebe wächst, soviel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.
– Augustinus von Hippo
Wandle das Herz, und das Werk wird sich wandeln! Reiß aus die Begierde,
Wandle das Herz, und das Werk wird sich wandeln! Reiß aus die Begierde, pflanze ein die Liebe! Wie nämlich die Begierde die Wurzel allen Übels ist, so ist auch die Liebe die Wurzel alles Guten. Warum also murren die Menschen unter sich oder führen Streitgespräche, indem sie sagen: Was ist das Gute? Wenn du doch nur wüßtest, was das Gute ist!
– Augustinus von Hippo
Abonniere jetzt das Zitat des Tages per Mai und erhalte jeden Tag ein tolles Zitat. Garantiert spamfrei und jederzeit kündbar!

Jetzt abonnieren!

Bleiben wir doch in Verbindung!

Abonniere jetzt das Zitat des Tages und erhalte täglich ein tolles Zitat per Mail!

Kostenlos, spamfrei und jederzeit kündbar!

Per Facebook anmelden!


Teile dieses Bild Bild schließen

Folge uns in den sozialen Medien:

Instagram Facebook Pinterest TwitterX
Diese Webseite nutzt Cookies für Funktion, Analysen und Anzeigen. Zudem werden personalisierte Anzeigen eingesetzt. Mehr Information
OK