Parmenides von Elea

Parmenides von Elea Zitate: 3 Zitate von Parmenides von Elea

Egal ob lustige Zitate von Parmenides von Elea oder Zitate zum Nachdenken, hier werden Sie garantiert fündig. Entdecken Sie jetzt tolle Zitate von Parmenides von Elea zum Liken, Teilen und Weiterschicken!

  • Auch kann ja die Kraft der Überzeugung niemals einräumen, es könne aus Nichtseiendem irgend etwas anderes als eben Nichtseiendes hervorgehen.
    – Parmenides von Elea

  • Nötig ist dies zu sagen und zu denken, daß nur das Seiende existiert. Denn seine Existenz ist möglich, die des Nichtseienden dagegen nicht.
    – Parmenides von Elea

  • Lass dich die Macht der Gewohnheit auf falsche Wege nicht drängen. / Trau nicht dem irrenden Blick und dem töneversammelnden Ohre. / Auch nicht der Zunge: allein der Verstand sei Prüfer und Richter.
    – Parmenides von Elea



Parmenides von Elea Zitate als Bilder!

Viele Zitate über Parmenides von Elea als Bild, tolle kostenlose Parmenides von Eleazitatbilder zum Liken, Teilen und Weiterschicken!
Auch kann ja die Kraft der Überzeugung niemals einräumen, es könne aus N
Auch kann ja die Kraft der Überzeugung niemals einräumen, es könne aus Nichtseiendem irgend etwas anderes als eben Nichtseiendes hervorgehen.
– Parmenides von Elea
Nötig ist dies zu sagen und zu denken, daß nur das Seiende existiert. De
Nötig ist dies zu sagen und zu denken, daß nur das Seiende existiert. Denn seine Existenz ist möglich, die des Nichtseienden dagegen nicht.
– Parmenides von Elea
Lass dich die Macht der Gewohnheit auf falsche Wege nicht drängen. / Tra
Lass dich die Macht der Gewohnheit auf falsche Wege nicht drängen. / Trau nicht dem irrenden Blick und dem töneversammelnden Ohre. / Auch nicht der Zunge: allein der Verstand sei Prüfer und Richter.
– Parmenides von Elea
Abonniere jetzt das Zitat des Tages per Mai und erhalte jeden Tag ein tolles Zitat. Garantiert spamfrei und jederzeit kündbar!

Jetzt abonnieren!

Bleiben wir doch in Verbindung!

Abonniere jetzt das Zitat des Tages und erhalte täglich ein tolles Zitat per Mail!

Kostenlos, spamfrei und jederzeit kündbar!

Jetzt abonnieren!Nein Danke!